6 Publikationen

1. Veröffentlichungen im Rahmen der Voruntersuchung sowie des Projektes

Deimel, D. (2012) Die Versorgungspraxis der psychosozialen Behandlung substituierter Opiatabhängiger – die PSB-Studie. In: Praxis Klinische Verhaltensmedizin und Rehabilitation. 25. Jahrgang. Nr. 90. S. 88-97

Deimel, D. (2011) Struktur- und Patientenmerkmale in der psychosozialen Unterstützung substituierter Opiatabhängiger – die PSB-Studie. Erste Ergebnisse einer quasiexperimentellen Studie zur Evaluation der psychosozialen Betreuung Substituierter. Posterbeitrag auf dem Deutschen Suchtkongress in Frankfurt/Main. Link: Abstract

Deimel, D. (2010) Eine Analyse der psychosozialen Unterstützung Substituierter – die PSB-Studie. Vortrag im Arbeitskreis PSB der Niedersächsischen Landesstelle für Suchtfragen (NLS) am 04.11.2010 in Hannover.

Deimel, D. (2009) Eine Analyse der Psychosozialen Betreuung substituierter Opiatabhängiger.  Posterbeitrag in der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln am 01.12.2009. Link: Programm Präsentationstag Onlinepublikation: PsyDoc Uni Saarland

Deimel, D. (2009) Die psychosoziale Situation und Behandlung substituierter Opiatabhängiger. Eine Analyse der psychosozialen Betreuung Substituierter. In: Praxis Klinische Verhaltensmedizin und Rehabilitation. 22. Jahrgang. Nr. 85. S. 207-211.

Deimel, D. (2008) Stressreduzierende Einflussfaktoren der psychosozialen Betreuung Substituierter. Eine empirische Analyse sozialer Unterstützung. Unveröffentlichte Masterthesis.

2. Sonstige Veröffentlichungen

Deimel, D. (2002) Soziale Arbeit in einem Wohn-Pflegeprojekt mit AIDS-kranken Menschen. Onlinepublikation: PsyDoc Uni Saarland

Comments are closed.